Musikschule Kaarst Mark Koll
Musikschule Kaarst Mark Koll

musiktherapie

Mit Musik neue Perspektiven zu bekannten Phänomenen erfahren.

Fähigkeiten an und in uns selbst spielerisch erkennen lernen und zu Stärken auszubauen.

Das, was in uns steckt, mit Musik heraus lassen. Darin neue Qualitäten entdecken, die uns Wege in Richtung "wohlfühlen" zeigen.

Eine bessere Orientierung erhalten um uns in der Welt, in der wir Leben, durch die Sprache der Musik besser zu recht zu finden.

Interview mit Dr. Frank Henn über Musiktherapie im Hospiz
frank henn hospiz.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]

Die Musiktherapie umfasst ein weites Betätigungsfeld.

Es werden nicht nur Kinder mit AD(H)S angesprochen, sondern auch Menschen mit einer Behinderung, z.B. Autismus oder auch Menschen, die sich in einer Lebenskrise befinden. Sie erleben in der Musiktherapie, dass es sich lohnt, sich intensiv und geduldig auf eine Sache einzulassen. So wird nach und nach die innere Spannung abgebaut und ein neues Körpergefühl entdeckt.

Aber nicht nur Menschen mit Spannungen und Problemen können die Möglichkeiten der Musiktherapie nutzen, sondern auch Menschen, die möchten, dass es ihnen weiterhin gut geht. Entdecken Sie unsere KLANGLIEGE und lassen Sie die Seele baumeln.

Dr. phil. Frank Henn ist staatlich anerkannter Sozialmusiktherapeut DMtG und Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie.

Unter bestimmten Voraussetzungen übernehmen die Krankenkassen die Kosten. Wir informieren Sie gerne.

Musikalisches Event?  Schaut hier

Musikschule Kaarst Mark Koll
Ludwig-Erhard-Str. 12
41564 Kaarst

Unsere Freunde und Partner

TOMASZ - Kinder- und Jugendhospizhilfe e.V.

Instagram Instagram

musikschule_mark_koll